Kompetenz

Warum schicke ich mein Kind zu Emoki?

Neben unserem attraktiven und vielfältigen Angebot in Wasser, auf dem Land und im Schnee, bieten wir den Emokis auch ein kompetentes und hoch qualifiziertes Mitarbeiterteam aus vielen unterschiedlichen Bereichen:

  • Diplom Sportwissenschaftler/innen
  • Physiotherapeut/innnen
  • Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrer/innen
  • Ergotherapeut/innen
  • Montessori Pädagoge/innen
  • Konduktor/innen

EMOKI auf der Inklusionslandkarte

EMOKI auf der Inklusionslandkarte

Als Zeichen der Anerkennung für inklusive Arbeit im Bereich Sport wurde EMOKI in die Inklusionslandkarte aufgenommen.

Inklusionslandkarte-208x300 in Kompetenz

Inklusionslandkarte

Erlebte integrative Sportschule

Logo-eiss-web1 in Kompetenz
Um den inklusiven Sportangeboten der Abteilung EMOKI noch mehr Qualität zu verleihen, haben wir uns dem bereits bekannten und anerkanten Inklusionsprojekt EISs des Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband angeschlossen. Die Auszeichnung Erlebte Integrative Sportschule (EISs) führen zu dürfen, steht für hohe Qualität die durch den Bayerischen Ärztebund und die Universität Erlangen als medizinischer und wissenschaftlicher Kooperationspartner unterstützt wird.
In der Erlebten Integrativen Sportschule (EISs) treiben Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf gemeinsam Sport. Der Leistungsgedanke steht dabei im Hintergrund, statt dessen zählen der Spaß an der Bewegung und die Förderung individueller Fähigkeiten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.